Tag 1

9:30 eben die ersten Tickets für die Eröffnung von Generation Kplus H is for Happiness und Generation 14plus Kokon besorgt. Um 12 Uhr gibt es dann die Pressevortellung von My Salinger Year, dem neuen Film von Philippe Falardeau, der 2008 für seinen Film „Ich schwör’s, ich war’s nicht“ einen gläsernen Bären mit nach Kanada nehmen durfte. Monsieur Lazhar von 2011 hatte auch das Thema Selbstmord im Hintergrund und war absolut sehenswert. Ich bin wirklich gespannt auf sein neuestes Werk. Eine Filmkritik gibt es aber erst am Freitag, da die Weltpremiere erst zur Galavorstellung am Abend stattfindet und alle Filmkritiken zu Berlineale-Weltpremieren erst 30 Minuten nach Vorstellungsbeginn erscheinen dürfen.

Im Moment ist Pressekonferenz mit der Jury

So, Pressekonferenz mit der internationalen Jury noch besucht und auch die Pressekonferenz zu My Salinger Year mit Philippe Falardeau, Sigourney Weaver, Margaret Qualley und Autorin Joanna Rakoff.