9.2.- Noch 2 Tage

Am Donnerstag geht es los mit der Berlinale und ich schreibe schon fleißig an den ersten Filmbesprechungen.

Wie das geht?

Ganz einfach eigentlich, denn die Pressevorstellungen aus den Sektionen Forum, Panorama und Generation fanden bereits im Januar statt, als die Filmprogrammierung beendet war.

Meine ersten 20 Spiel- und Dokumentarfilme stammen aus der Sektion Generation.

Ich habe mich entschlossen, in diesem Jahr ein einfaches Wertungssystem zu machen:

*         = omg, aber es gibt schlimmeres

**       = naja-passt schon

***     = nicht schlecht, hat was

****   = ein guter Film

***** = selber Schuld, wenn du den nicht ankuckst

Und hier gibts die direkten Links zu den Filmen:

Alamar (Dokufiktion) *****

Boy ***

Bran Nue Dae (Musical) ***

Dooman River ***** (Mein derzeitiger Favorit für den Glasbären)

Iep! **** (Extrastern für den Süß-Faktor)

Joy ***

Knerten ***

La Pivellina (Doku) **

Les Nuits de Sister Welsh *

Neukölln Unlimited (Doku) ****

Road, Movie ****

SUMMER WARS (Manga) ****

Superbror ****

This Way of Life (Doku) *****

Uchu Show e Yokoso (Manga) ****

Youth In Revolt ***

Yeo-haeng-ja ***

Yuki & Nina ***

Os famosos e os duendes da morte **** (Extrastern für-‚Hast du das verstanden?‘)

Gentlemen Broncos **** (Extrastern für Trashfaktor)

Alle Links führen direkt auf die Programmseiten der Berlinale.

Infos zu den Filmen gibts dann erst während des Festivals.

Und ja, ich habe nur drei Filme mit 5 Sternen gewertet, auch wenn die Entscheidung schwer fiel.

Un ja, die Bewertung ist subjektiv 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>