Freitag, 17.2. Tag 9

Moin Moin,
hier kommt mein Plan für den Freitag…

Wettbewerb Hao ji le Einen schönen Tag noch
Viele Details in den Kulissen des Animationsfilmes, auch wenn sich die Figuren mal hölzern bewegen, passt das gut zum Comicstil. Tarantinomäßig bewegt sich hier Alles und der Kreis schließt sich-und erst nach dem Abspann kommt die kleine Zugabe, sind doch nicht alle tot? Eine herrliche Gangstergeschichte.
Wettbewerb (außer Konkurrenz) Logan
Vor dem Tod kommt die Familie… ist das ein würdiger Abschluss der Loganreihe? Wohl eher nicht. Die neuen Mutanten kommen aus dem Labor und sollen wieder verschwinden, weil die Kinder zu menschlich sind und nicht zu mordenden Soldaten werden wollen. Da kommt der neue, rein synthetische Mutant als Lösung der Probleme ins Spiel. Klappt aber auch nicht so ganz, viel Familiendrama, wie es sich gehört eine Familie, die dann der Handlung geopfert wird und jede Menge Action mit Hinterhergerenne. Manches ist wieder prima, der verwirrte Xavier, der eine Kräfte nicht mehr unter Kontrolle hat und Chaos verursacht, Logans genetische Tochter, die durch die Gegend wütet oder die kleine Horde schnuckeliger Mutntenkiddies, die nach Eden aufbricht und dabei schon eine Familie geworden ist. Schönste Sequenz: Ein komplettes Casinohotel und dessen Gäste, die von Xaviers Kraft in Starre gehalten werden, während Wolverine sich zu ihm vorankämpft. Drama, Drama, Drama… Manchmal waren wieder Dinge zu vorhersehbar und der nächste Satz sprang einem auf die Lippen, bevor er gesagt wurde. Etwas viel Cowboyromantik vielleicht, wollen jetzt (nachdem sie ihn gesehen haben) alle diesen alten zitierten Film sehen? Shane (Danke Daniel) heißt er im Original. Nach dem Abspann gibt es übrigens nicht die Marvel übliche Vorschausequenz auf einen neuen Film.
Preisverleihung Generation 14plus Preisträgerfilme 14plus
Ticketcounter im Hyatt um 8:45

Regen in Berlin