Tag 5 – Montag

Nach den vielen Radioberichten startete mein Tag mit meinen ersten Kurzfilmen auf der Berlinale, in der Sektion Generation 14plus:

Huo jian fa she shi – When a Rocket Sits on the Launch Pad – Basketball spielen, gute Schulnoten bekommen und weitermachen oder mit 15 zwangsverheiratet werden.

Mise à nu Catching Birds Als junge Frau beim Wrestling dabei sein und sich verlieben. Körperkontakt. Abgewiesen werden und die Realität klarer erkennen.

To Write From Memory Transgender Mann sein und dem familiären Druck standhalten, im Transitionsprozess.

Madden neues soziales Leben finden, mit hohen Absätzen laufen lernen und gleichzeitig die Kuhherde wiederfinden.

Hito Klasse Bildertrip in Sachen Gedankenkontrolle, Folter, Widerstand und Familie. eine sehr abgefahrene Videoclip-Ästhetik mit psychedelischem Funfaktor.

Mutt Generation 14plus von Vuk Lungulov-Klotz
mit Lío Mehiel, Cole Doman, MiMi Ryder, Alejandro Goic, Jasai Chase Owens
USA 2023 87’Internationale Premiere | Debütfilm
Nach der Transition die Beziehungen versuchen wieder aufzuarbeiten und sich neu anzunähern. Schmerzhaft.