Tag 5

Schöner und anstrengender Tag klingt gerade auf der Berlinaleparty aus.

Los ging es am Morgen mit Raíz aus Peru im Interview: Hauptdarsteller, Regisseur und die Drehbuchautorin, alles im Berlinalepalast.

Danach erstmal nach Kolumbien in den Regenwald mit dem Hauptdarsteller und dem Regisseur aus I saw three black Lights

Maydegol hatte im International seine Premiere und die Regisseurin traf ich im Berlinalepalast. Power pur mit Kickboxing und wirklich Power, eine spannende Dokumentation.

Danach schnell in die Generation 14 Plus Kurzfilme im International. Immerhin zwei hab ich geschafft und die Animation The Girl who lived in the loo, nice.

Ellbogen startet im Oktober in den Kinos und eröffnet das Filmfestival Türkei/Deutschland in Nürnberg. Regisseurin Aslı Özarslan verrät mehr zum Film.

Empfang zu den italienischen Filmen.

Danach ab ins HKW zu einem Film aus Madagaskar: Disco Afrika.

Und zum Tagesabschluss dann die Berlinaleparty. Schön war es, Leute treffen, sich ein wenig bewegen, was trinken, sich unterhalten und bewegen, aber leider etwas leer, im Kaffee Moskau. Es hätten noch gerne 500 Leute mehr reingepasst.