Tag 9

So startet mein Tag normalerweise, während der Berlinale – Tickets für zwei Tage in der Zukunft buchen und hoffen, dass es klappt. Bis auf eine Vorstellung hat hier alles funktioniert^^

Danach erstmal durch den Regen radeln, vom Ostbahnhof zum Zoopalast und dort den Animationsfilm: Fox and Hare Save the Forest angesehen. Sehr schön, mit leichten Schwächen. Die Kids im Zoopalast waren am Ende nicht nur begeistert, sondern haben mitgesungen, klasse.

Dann noch weiter in den Westen, zum Titania–Palast, in dem einst Marlene Dietrich aufgetreten ist, und der heute ein Multiplexkino beherbergt. Berlinale Shorts 4. Mein Timning war nicht so optimal, denn ich musste meine radioberichte noch fertig machen und wollte noch dringend zur Preisverleihung der Fipreci-Jury, deswegen gab es nur zwei Filme für mich. That’s All from Me und die nummer zwei hatte ich schon bei der queer shorts gesehen, Un movimiento extraño

Freitag Abend war große Preisverleihungs in der Generation 14plus. Hier gibts die offiziellen Infos der Berlinale dazu: Preise der Internationalen Jury im Wettbewerb Generation 14plus, gestiftet von der Bundeszentrale für politische Bildung 
Die Mitglieder der Internationalen Jury – Amjad Abu Alala, Banafshe Hourmazdi, Ira Sachs – vergeben die folgenden Preise im Wettbewerb Generation 14plus. Und hier ein paar Bilder der internationalen Jury:

Nach der Internationalen Jury war die Jugendjury von 14plus an der Reihe, mit Lobenden Erwähnungen und den Gläsernen Bären. Die Mitglieder der Jugendjury Generation 14plus – Erik Lars Dziergwa, Viola Holland, Cynthia Kuo-Lo, Solace Pieper, Sea Starzacher – vergeben die folgenden Preise.

Schön war es, es gibt auch einen Clip dazu auf meiner Instagramseite.